Reise ins Mittelalter 2022

Schwaneweder Ferienprogramm

Elke und Karin haben am 25.07.2022 eine gemeinsame Zeitreise ins Mittelalter gemacht. Erst wurde besprochen, wie eine Ritterburg gebaut wurde und wie das Leben auf einer Burg vor ca. 700 Jahren war. Dann hat jedes Kind ein Schutzschild mit eigenem Wappen gestaltet und einen Ritterhelm oder einen Burgfräuleinhut gebastelt. Alle 13 Abenteurer:innen sind mit einer Zeitmaschine ins Mittelalter geflogen, dort durch Wälder geschlichen, mutig geritten und mit Lanzen gegeneinander gekämpft. Gestärkt mit „Arme Ritter“ mit Zimt und Zucker und Apfelmus und viel „Gänsewein“ wurde anschließend am Siel bei großer Hitze eine alte Burgruine erobert. Als alle nach fünf Stunden mit der Zeitmaschine zurückgereist sind, regnete es in Schwarden und alle wurden pitschenass, aber müde und zufrieden von Ihren Eltern wieder abgeholt.