SV Beckedorf gewinnt die Sportwoche 2022

Am Freitag, den 29.7.22, stand das große Finale an und es war großartig!

Um 17:00 Uhr eröffnete unsere Frauenmannschaft den Finaltag bereits vor zahlreichen Zuschauern mit einem 1:0 Sieg gegen den FC WDBL II.

Im Anschluss wurde der Zuschauerandrang nochmals deutlich größer. Davon schien besonders der FC Hagen/Uthlede II inspiriert zu sein. Nach einem 0:1 Rückstand konnte der SV Löhnhorst nach 60 Minuten mit 5:1 geschlagen werden.

Das Spiel um Platz 1 war eher taktisch geprägt, aber alles andere als langweilig. Die Spannung erreichte im Elfmeterschießen ihren Höhepunkt. Die ersten neun Schützen verwandelten alle! Doch dann wurde der Torhüter des SV Beckedorfs zum Helden indem er den letzten Elfmeter parierte. Der TSV Farge Rekum hatte denkbar knapp das Nachsehen. Wie schon in der Gruppenphase, als der SV Beckedorf kurz vor Schluss die Spiele gegen den SVA II und Hagen/Uthlede II für sich entscheiden konnte, krönten sich die Grün-Weißen dramatisch zum Sieger. Herzlichen Glückwunsch nach Beckedorf!

Hinterher führte der 2. Vorsitzende Steffen Dietrich durch die Siegerehrung, überreichte den Teilnehmern des Finaltags Siegprämien für die Mannschaftskasse, Spielbälle und natürlich den Günther-Mehrtens-Gedächtnispokal an den Sieger SV Beckedorf. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dietrich Baustoffe, LVM Shabani und Sport-Shop Hermann, die diese Spielbälle gesponsert haben.

Die große Aftershow Party war gerüchteweise intensiv und für einige Teilnehmer ging es doch recht lange. Dennoch fanden sich am nächsten Vormittag wieder sehr viele fleißige Helfer um alles aufzuräumen. Allgemein ist die Sportwoche in diesem tollen Rahmen nur durch die dutzenden ehrenamtlichen Helfer möglich. Die Aschwardener Sportwoche ist Kult und macht jede menge Spaß und Freude. Dahinter steckt aber auch mega viel Arbeit der EhrenamtlerInnen, die während der Sportwoche aber auch schon lange davor sehr viel Zeit und Energie investieren. Vielen, vielen, vielen, vielen DANK an euch!