Hygiene-Konzept 10/2020

Liebe Fußballfreunde,

die aktuelle Corona-Verordnung (Stand 09.10.2020) des Landes Niedersachsen bringt auch Änderungen für Sportveranstaltungen mit sich. Zwei neue Punkte sind dabei für den SV Aschwarden besonders relevant, es muss ab sofort auch bei Spielen mit weniger als als 50 Zuschauer/innen die Kontaktdatenerfassung durchgeführt werden und das Alkoholverbot greift erst bei Spielen mit mehr als 500 Zuschauer/innen, betrifft uns also nicht mehr.

Dabei sind wir ganz maßgeblich auf die Unterstützung und Kooperation von euch als Zuschauer und Zuschauerinnen angewiesen.

– Hygieneregeln, wie zum Beispiel den Mindestabstand von 1,5m, Husten- und Niesetikette und verzichtet auf die üblichen Begrüßungsrituale.

– Bitte gebt am Eingang eure Kontaktdaten an.

– Das Betreten des Vereinsheims ist nur zur Nutzung der sanitären Anlagen erlaubt und dieses ausschließlich nur mit Mund- und Nasenschutz.

– Das Vereinsheim bleibt weiterhin geschlossen, es findet jedoch ein Getränkeverkauf über das Fenster am Vereinsheim statt.

– Beachtet die Hinweise und Anweisungen an der Sportstätte, durch Hinweisschilder und Ordner. Bleibt vor allem zu jeder Zeit in den Bereichen, die für Zuschauer/innen vorgesehen sind.

– Bringt euch zu jedem Spiel eine eigene Sitzgelegenheit (z.B. Campingstuhl) mit.

Bei Spielen mit mehr als 50 Zuschauer/innen:

– Zuschauerinnen und Zuschauer haben außerhalb ihres Sitzplatzes grundsätzlich eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Die Ordner sind angewiesen Zuschauer/innen den Zugang zur Sportanlage zu verwähren, wenn diese sich nicht an die Vorgaben des Hygienekonzepts halten.

Für eventuelle Fragen stehen euch unsere beiden Spartenleiter Stefan Kursawsky und Sebastian Hohorst zur Verfügung.

Vorderer Sportplatz

Hinterer Sportplatz